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Während sich die Geburtenrate in vielen anderen entwickelten Ländern weiter verbessert, ist die Müttersterblichkeitsrate in den USA gestiegen.Hier sind 7 Möglichkeiten, wie wir beginnen können, diesen alarmierenden Trend umzukehren.

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Von der steigenden Zahl von Kaiserschnitten bis hin zu den besorgniserregenden Müttersterblichkeitsraten muss die Geburtshilfe in den Vereinigten Staaten dramatisch verbessert werden.Getty Images

Vor mehr als einem Jahrzehnt veröffentlichte NPR die Geschichte zweier amerikanischer Mütter, die sich entschieden, in Frankreich zu gebären, was von der anerkannt wurdeWeltgesundheitsorganisation (WHO)als Bereitstellung einer der besten allgemeinen Gesundheitsversorgung der Welt.

Die Frauen beschrieben detailliert die Kämpfe, die sie hatten, als sie in den Vereinigten Staaten Schwangerschaftsvorsorge erhielten und dafür bezahlten, im Gegensatz zu den einfachen und scheinbar freudigen Erfahrungen, die sie hatten, als sie in Frankreich medizinische Versorgung erhielten und entbunden wurden.

Heute behält Frankreich seinen Ruf als einer der besten Orte der Welt für Frauen, um Kinder zu gebären.

Inzwischen ist die Müttersterblichkeitsrate in den Vereinigten Staaten gestiegen – ein Trend, der sich von fast allen anderen Industrienationen unterscheidet.

Die Raten von Bluthochdruckerkrankungen und postpartalen Blutungen nehmen laut dem zuZentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC).

Und während eine Schwangerschaft den Zugang zu staatlich finanzierter Gesundheitsversorgung erleichtert, verlieren die meisten Frauen diesen Versicherungsschutz kurz nach der Geburt, sodass ihnen nur wenige Optionen bleiben, falls später Komplikationen auftreten sollten.

Zwischen Kämpfen mit Versicherungsgesellschaften, einem dramatischen Anstieg der Kaiserschnitte und unserer besorgniserregenden Müttersterblichkeitsrate gibt es keinen Zweifel, dass die Geburten in den Vereinigten Staaten Raum für Verbesserungen haben.

Aber was genau sollen diese Verbesserungen beinhalten?Hier sind 7 Möglichkeiten, wie wir die Geburtenrate in Amerika dramatisch verbessern könnten.

1.Eine Doula für jede Lieferung

Doulas sind keine Gesundheitsdienstleister, aber ihre Dienste sind nach wie vor entscheidend für die Verbesserung der Geburtsergebnisse, so Dr.Jackie Stone, OB-GYN, von der Maven Clinic in New York.

„Untersuchungen zeigen, dass Frauen, die während der Wehen und der Entbindung Doulas verwenden, eine geringere Kaiserschnittrate aufweisen“, sagte sie gegenüber Healthline.

Sie räumt zwar ein, dass Doulas kein Ersatz für einen medizinischen Anbieter sind, erklärte jedoch, dass sie von Vorteil sind, weil sie als „persönlicher Anwalt und Trainer für emotionale Unterstützung“ fungieren.

Dies ist eine Haltung, die vom March of Dimes unterstützt wird, der eine Positionserklärung veröffentlichte, in der er sich für „erhöhten Zugang zu Doula-Betreuung als ein Instrument zur Verbesserung der Geburtsergebnisse“ aussprach.

Gene Declercq, PhD, stimmt zu.Als Professor für Community Health Sciences und stellvertretender Dekan für Doktorandenausbildung an der Boston University ist er auch ein Forscher, der sich auf die Ergebnisse der Müttergesundheit in den Vereinigten Staaten konzentriert.

Declercq sagte Healthline, dass Doulas Teil eines Systems sein können, das sich aktiv an Frauen wendet und ihnen durch den Gesundheitsprozess hilft.

„Frauen müssen das Gefühl haben, dass sie einen Ort haben, an den sie sich wenden können, um Hilfe zu bekommen, jemanden, der sich auskennt und der sie durch dieses System führen kann, das alle verwirrend finden“, erklärte er. „Es sind nicht nur arme Leute, die es verwirrend finden. Ich finde es verwirrend. Es ist nicht verwunderlich, dass sich Menschen in einem solchen System verlieren können.“

2.Lassen Sie Raum, damit sich Ärzte und Patienten miteinander verbinden können

In einem gewinnorientierten System, das oft von Versicherungsunternehmen und Wirtschaftsführern betrieben wird, die die Zeit, die Ärzte mit ihren Patienten verbringen können, begrenzen oder vorschreiben, wie viele Patienten ein Arzt an einem Tag sehen soll, geht oft eine echte Beziehung verloren zwischen Patient und Anbieter.

Wenn einem Arzt die Zeit fehlt, seine Patienten wirklich kennenzulernen und ihnen zuzuhören, werden manchmal wichtige Details übersehen.

„Ich denke, der wichtigste Weg, um die Erfahrung für Frauen und damit auch für ihre Babys zu verbessern, besteht darin, unseren Patienten zuzuhören und Beziehungen zu ihnen aufzubauen.“DR.Mary D’Alton, leitende Geburtshelferin und Gynäkologin und Vorsitzende der Abteilung für Gynäkologie am New York Presbyterian/Columbia University Irving Medical Center, sagte kürzlich gegenüber Healthline.

Sie erklärte, dass ihr Vater Allgemeinmediziner war, der immer sagte: „Hören Sie der Patientin zu, sie wird Ihnen sagen, was ihr fehlt.“Es ist eine Aussage, die sie in ihrer eigenen Praxis als wahr befunden hat.

„Es ist ein entscheidender Teil der Pflege, dass Patienten das Gefühl haben, dass sie befugt sind, sich zu äußern und Fragen zu ihrer Gesundheit und der Gesundheit ihres Babys zu stellen“, sagte sie.

3.Reduzieren Sie die Abhängigkeit von Opioiden

Früher war es üblich, dass Frauen nach einem Kaiserschnitt auch Opioide verschrieben bekamen.

Aber mit zunehmender Besorgnis über den Opioidkonsum in den Vereinigten Staaten haben Praktiker und Forscher gleichermaßen begonnen, die Auswirkungen in Frage zu stellen, die es mit sich bringt, so vielen Frauen etwas zu verabreichen, was letztendlich ein gefährliches Rezept sein kann.

Neue Forschungsergebnisse aus der Zeitschrift Obstetrics and Gynecology bringen einige weitere Gründe ans Licht, warum OB-GYNs erwägen sollten, sich nach dem Kaiserschnitt von der Verwendung von Opioiden zurückzuziehen.

Die Studie, in der über 4.500 Frauen mit geplanten Kaiserschnitten verglichen wurden, ergab, dass eine Reduzierung der Opioide nach der Operation die Genesungsraten verbesserte – so dass die Patienten früher aufstehen und gehen konnten als diejenigen, denen das Medikament verabreicht wurde.

Als Mitglied des Massachusetts Review Committee, das Fälle mit Opioiden nach einem Kaiserschnitt untersucht, sagte Declercq, er glaube fest an die Notwendigkeit, das Kommunikationssystem zwischen Ärzten und Patienten zu verbessern, damit Ärzte besonders darauf achten können, Personen, die möglicherweise bereits Opioide hatten, keine Opioide zu verschreiben Suchtprobleme.

„Es gibt ein Problem mit der Kontinuität der Versorgung bei Ärzten, die nicht immer erkennen, dass die Patienten ein früheres Problem hatten. Hier geht es nicht darum, dass Menschen schlecht sind, es ist ein schlechtes Kommunikationssystem“, sagte er.

4.Sprechen Sie implizite und explizite Vorurteile an

In den Vereinigten Staaten haben farbige Frauen ein drei- bis viermal höheres Risiko, während der Geburt zu sterben, als ihre weißen Kollegen.

Dies gilt selbst dann, wenn Faktoren wie der sozioökonomische Status und die Bildung aus der Gleichung herausgerechnet werden.

D’Alton erklärte: „Die unterschiedlichen Ergebnisse für afroamerikanische Geburtshilfepatientinnen sind sehr klar und wurden auf die Auswirkungen von toxischem Stress und impliziter (oder expliziter) Voreingenommenheit in der Pflege zurückgeführt.“

Stone glaubt, dass die erhöhten Risiken, denen Frauen mit Farbe ausgesetzt sind, nicht behoben werden, bis wir zuerst einen Weg finden, diese impliziten und expliziten Vorurteile im Gesundheitswesen anzugehen.

„Unsere Gesundheitssysteme – von der medizinischen Ausbildung und den Residenzen bis hin zu den Krankenhaussystemen – müssen sich darauf konzentrieren, wie sie medizinisches Fachpersonal schulen können, um ihre eigenen Vorurteile zu verstehen, sowie zusätzliche Forschung darüber, warum diese Dichotomie existiert“, sagte sie.

Die Forschung unterstützt ihre Position.Tatsächlich ein Bericht inBMC Medizinische Ethikkam zu dem Schluss, dass „die Gesundheitsberufe die Rolle impliziter Vorurteile bei Ungleichheiten im Gesundheitswesen ansprechen müssen“.

DasNationales Institut für Gesundheit (NIH)stuft auch die Beseitigung gesundheitlicher Ungleichheiten als dritte seiner fünf wichtigsten Prioritäten ein.

5.Entwickeln Sie Standard-Notfallprotokolle

„Geburtskomplikationen sind selten, können aber sehr schnell lebensbedrohlich werden“,sagte D'Alton. „Aus diesem Grund müssen Anbieter darin geschult werden, systemisch und standardisiert darauf zu reagieren.“

Bisher sind diese standardisierten Metriken für die Reaktion auf verschiedene Komplikationen im gesamten Bereich der Geburtshilfe nicht allgemein verfügbar.

„Studien zeigen, dass 60 Prozent der Todesfälle bei Müttern in den USA vermeidbar sind, wobei die meisten Todesfälle auf Infektionen, Blutungen oder kardiale Ereignisse zurückzuführen sind.“sagte Stein. „Während andere Fachrichtungen Metriken zur Reduzierung von Morbidität und Mortalität eingeführt haben, ist dies in der Geburtshilfe nicht geschehen.“

Als Beispiele wies sie darauf hin, dass es Standardzeiten gibt, in denen ein Patient mit Lungenentzündung mit Antibiotika behandelt werden sollte oder ein Patient, der an einem Herzinfarkt leidet, in ein Katheterlabor geschickt werden sollte.

„Es gibt nur wenige feste und schnelle Metriken für die Geburtshilfe, um die Müttersterblichkeit zu senken“, sagte sie.

Aber das bedeutet nicht, dass es nicht getan werden kann.Tatsächlich hat Kalifornien seine Müttersterblichkeitsrate um 55 Prozent gesenkt.

Stone sagte, dies sei durch das Sammeln von Aufzeichnungen von jedem mütterlichen Tod erreicht worden, um die Ursachen zu untersuchen. „Sie erstellten dann Handbücher oder Richtlinien für jeden geburtshilflichen Notfall und jede Situation, von der Präeklampsie bis zur geburtshilflichen Blutung, und stellten sicher, dass die Krankenhäuser die richtigen Hilfsmittel zur Hand hatten.“

6.Konzentrieren Sie sich auf die Gesundheit von Frauen, nicht nur auf schwangere Frauen

Laut Declercq besteht einer der größten Fehler, die wir machen, darin, hart daran zu arbeiten, Frauen nur dann in das Gesundheitssystem zu bringen, wenn sie schwanger sind.

„Die Staaten, die sich weigern, Medicaid-Systeme zu erweitern, sind, nicht überraschend, diejenigen mit den schlechtesten Ergebnissen“, sagte er gegenüber Healthline. „Und das liegt daran, dass sie sich nicht auf die Gesundheit von Frauen als Ganzes konzentrieren.“

Das Problem dabei, erklärte er, ist, dass Frauen, die seit Jahren keine Pflege mehr erhalten haben, während der Schwangerschaft mit einer langen Liste von gesundheitlichen Komplikationen in das System kommen können, die noch nie zuvor angegangen wurden.

Diese zuvor unbehandelten Probleme können dann während der gesamten Schwangerschaft zu negativen gesundheitlichen Folgen beitragen.

Und dann verlieren die meisten dieser Frauen innerhalb von 60 Tagen nach der Geburt ihre Krankenversicherung, selbst wenn während der Geburt und Entbindung alles nach Plan verläuft.Die Müttersterblichkeitsraten umfassen jedoch Todesfälle, die bis zu einem Jahr nach der Geburt eintreten.

„Wenn Sie sich die Gesamtsterblichkeitsraten – nicht nur die schwangerschaftsbedingten – für Frauen zwischen 25 und 34 Jahren ansehen, der größten Gruppe von Frauen, die Kinder haben, sind ihre Sterblichkeitsraten seit 2010 um 22 Prozent gestiegen“, erklärte er.

Frauen bekommen insgesamt nicht die Pflege, die sie brauchen.Und ja, die negativen Auswirkungen davon weiten sich dann auf die Schwangerschaftsergebnisse aus.

„Die Gesundheit von Frauen ist wichtig – ob sie schwanger sind oder nicht. Wir müssen Menschen in das System holen“, sagte er.

7.Frauen beibringen, für sich selbst einzutreten (und ihnen erlauben, dies zu tun)

Die Schwangerschaft kann für manche Frauen eine beängstigende und isolierende Zeit sein.Und in der hektischen Welt des Gesundheitswesens haben sie manchmal das Gefühl, dass sie nicht für sich selbst sprechen dürfen.

Aber sowohl D’Alton als auch Stone möchten, dass Frauen wissen, dass sie Wahlmöglichkeiten haben.

D’Alton sagte, dass eines der wichtigsten Dinge, die eine Frau für sich selbst tun kann, um einen glücklichen Schwangerschaftsausgang sicherzustellen, darin besteht, „ein Krankenhaus zu wählen, das Ihr spezielles Risikoprofil handhaben kann“.

Sie sagte auch, sie mache sich Sorgen, dass „während der Schwangerschaft ein zunehmender Mangel an Aufklärung über die Geburt stattfindet, und ich denke, wenn Sie im Voraus so viel wie möglich lernen, sind Sie besser in der Lage, in Echtzeit zu reagieren und Entscheidungen zu treffen.“

Darüber hinaus ermutigt Stone Frauen, die Kaiserschnittrate ihres Arztes zu recherchieren. „Wenn sie feststellen, dass die Rate hoch ist, ermutige ich sie, tiefer zu graben, um zu sehen, ob dies darauf zurückzuführen ist, dass der Anbieter sich um Hochrisikopatienten kümmert, im Gegensatz zum persönlichen Praxisstil. Macht der Anbieter viele Kaiserschnitte gegen 17 Uhr?“

Frauen haben in diesem Prozess die Wahl, und die Suche nach einem Anbieter, bei dem sie sich wohlfühlen, kann eine der Möglichkeiten sein, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

D’Alton ermutigt Frauen jedoch auch, dies alles ins rechte Licht zu rücken.

„Das Bewusstsein für mütterliche Schwangerschaftskomplikationen ist so wichtig, aber wir möchten nicht, dass Frauen übermäßig besorgt über die Risiken werden. Für ihre Gesundheit und die Gesundheit ihres Babys ist es wichtig, die Pflege zu suchen, die sie für ihre spezielle Situation benötigen, und Anbieter zu finden, denen sie vertrauen können“, sagte sie.

Sie erklärte, dass viele auf dem Gebiet der Geburtshilfe hart daran arbeiten, die systemischen Barrieren zu beseitigen, die zu einem Misstrauen gegenüber der geburtshilflichen Versorgung oder zu nicht standardisierten Reaktionen führen.

„Das ist eine Anstrengung, die wir fortsetzen werden, bis keine Frau stirbt oder eine Komplikation aus einer vermeidbaren Ursache erleidet“, sagte sie.

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